QM in Tageseinrichtungen für Kinder

Qualitätsmanagement für den Alltag im Kindergarten!

Hier nun die Präsentation für ELTERN:

Qualitätsmanagement in Kindergarten und Familienzentrum

Wie kann ein Qualitätsmanagement eingeführt werden? Bei der Einführung des Qualitätsmanagements werden die Einrichtungen von uns betreut. Das Qualitätsmanagement ist in drei Stufen eingeteilt: Die Basis, Die Aufgaben, Die Prozesse. Diese drei Abschnitte werden nacheinander bearbeitet.

Teamorientiert: Auf die Möglichkeiten der Teams zugeschnitten!

Aufgrund der jahrelangen Erfahrung ist es möglich, individuell auf die Teams einzugehen und diese zielgerecht zu fördern.Die Teamentwicklung stellt den Schlüssel zur Weiterentwicklung der Einrichtungen dar.Durch das QM werden die Teams befähigt, sich zu hinterfragen, Entwicklungsfelder zu benennen. Dieses bewährte Angebot ermöglicht es den Tageseinrichtungen durch intensiv begleitete Selbstarbeit das bewährte QM-Zertifikat garantiert innerhalb neun Monate zu erwerben. Darin sind enthalten:

·        Einführungstag,

·        Alle QM-Kapitel und Checklisten als Beispielvorlage

·        Drei Austauschnachmittage mit individueller Rückmeldung

·        Publikation „Qualitätsmanagement für Tageseinrichtung für Kinder und Familienzentren“ mit Qualitätsstandards

·        Zertifizierung

Das Wichtigste in einer Tageseinrichtung ist das Kind!

Wir sind Spezialisten für die Weiterentwicklung von Tageseinrichtungen für Kinder und Familienzentren.

Hier nun die Präsentation für ErzieherInnen, PädagogInnen und Träger!

Wir setzen darauf, dass Fragen und Lösungen mit den Beteiligten gefunden werden. Unsere Referenz ist die einvernehmliche Entwicklung. Bei allen Fragen mit denen wir uns beschäftigen, ob pädagogische Fragen, Teamfragen, Organisationsfragen, Finanzfragen, Strukturfragen bleibt stets das einzelne Kind und sein Wohlergehen in unserem Fokus. Ihm fühlen wir uns verpflichtet.

Wir haben ein erfolgreiches und erprobtes Qualitätsmanagement in Tageseinrichtungen für Kinder und Familienzentren entwickelt, welches in über 100 Tageseinrichtungen und Familienzentren die gute Entwicklung der Kinder und Familien unterstützt.